Vom Small Talk zur Konversation

ssi akademie bodensee

Zusammen mit zwei Trainerkollegen habe ich die ssi akademie bodensee gegründet mit dem Ziel, insbesondere Ingenieure fit zu machen für den Business Alltag in puncto Kommunikation, Teamfähigkeit und Persönlichkeit. Unsere Besonderheit: Breite Kompetenz bei frischer und humorvoller Wissensvermittlung.

Seminare für Ingenieure

Ingenieure sind heute gefragt wie kaum eine andere Berufsgruppe. Doch wenn es nur die stillen Tüftler mit exzellenten Fachkenntnissen sind, nützen sie dem Unternehmen nicht in jeder Situation. Oft wird der Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern durch kleine Dinge gestört, die den gewünschten wirtschaftlichen Erfolg verhindern. Ein Ingenieur von heute muss flexibel sein im Umgang mit Menschen, sollte souverän auftreten und eine positive Atmosphäre im Gespräch schaffen können, sei es im Team oder mit Geschäftspartnern in In- und Ausland.

Dazu bieten wir ein kompaktes Trainingspaket an in modularem Aufbau. Wir vermitteln das nötige Know-How für den sicheren Auftritt, wir trainieren Strategien für ein professionelles Gesprächsverhalten und liefern Tools für eine adäquate Selbsteinschätzung. (mehr hier)

Im Interview mit den VDI Nachrichten (03.05.2013) weist Dr. Annette Kessler auf die große Nachfrage und Bedeutung des Small Talks insbesondere für Ingenieure hin: Hier geht´s zum Interview


Culture Talk - Dr. Annette Kessler

Seminare für mehr Sicherheit auf dem gesellschaftlichen Parkett